Dienstag, 8. Mai 2012

Saison überlebt, Sommerpause erreicht

Mit einer 2:1-Niederlage im Erzgebirge verabschiedet sich der VfL in die Sommerpause.
Eigentlich braucht man zu diesem Spiel nicht wirklich viel sagen. Außer, dass man trotz dieser Niederlage nach der 3:1-Niederlage vom FC Ingolstadt doch noch auf den 11. Platz gesprungen ist. Mit Sicht auf die Fernsehgelder und der allgemeinen finanziellen Situation nicht umbedingt unwichtig.

Nach einem doch recht feuchten Besuch in Aue, gucken wird doch einfach mal was es so neues gibt beim VfL, denn dass sich in der Sommerpause noch einiges ändern wird/muss, sollte allen klar sein.

Florian Brügmann kommt wohl vom HSV II

Wie man der Berichterstattung des Reviersports entnehmen konnte, soll sich der VfL mit Florian Brügmann vom Hamburger SV II über einen Vertrag einig sein. Der 21jährige Rechtverteidiger soll demnach ablösefrei nach Bochum wechseln. Der Reviersport zitiert Brügmann mit den Worten: „Ich freue mich auf Bochum. Ich kenne Jens Todt gut aus seiner Zeit als Nachwuchschef beim HSV. Für mich ist schon seit längerer Zeit klar, dass ich in Bochum unterschreiben werde.“ Wahrscheinlich wird der Transfer in der nächsten Tage offiziell verkündet.

Goretzka mit der U17-Nationalmannschaft im Halbfinale

Unser Juniorennationalmannschaftskapitän und Hoffungsträger des Vereins Leon Goretzka hat mit der deutschen U17-Auswahl das Halbfinale der EM in Slowenien erreicht. Nach dem 1:0 im ersten Gruppenspiel gegen die Junior-Vilis aus Georgien (Siegtorvorlage Goretzka), reichte das selbe Ergebnis um sich gegen die Auswahl von Island durchzusetzen. Goretzka spielte 52 Minuten und wurde gelb/rot-gefährdet von Trainer Stefan Böger ausgewechselt. Im letzten Gruppenspiel am 10. Mai 2012 trifft unsere Auswahl auf Frankreich, ist aber schon als Gruppenerster für der Halbfinale am 13. Mai 2012 in Ljulbljana qualifiziert.

Saisonabschluss-Testpiele

Bevor sich die Herren Profis in den, größtenteil unverdienten, Sommerurlaub verabschieden dürfen, kommt es noch zu zwei Freundschaftsspielen:

Die erste 100-Jahrsfeier steigt heute beim NRW-Ligisten SV Schermbeck 1912.
Anstoß in der Schermbecker Volksbank-Arena ist um 18:30 Uhr.

Teil zwei der Jubiläumstour führt der VfL am Donnerstag den 10.05.2012 zum Kreisligisten SV Germania Bochum-West. Anstoß an der Pestalozzistraße ist um 19:00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Jeder Kommentar wird von uns vor Veröffentlichung kontrolliert und ggf. freigeschaltet.