Dienstag, 7. August 2012

Wo ist der Nackenschriftzug?

Da guckt man sich nichtsahnend und voller Freude nochmal die Highlights vom Sieg gegen Dresden auf der vereinseigenen TV-Seite an und was stellt man fest? 

Der stolz präsentierte Nackenflock sieht auf den Spielertrikots doch etwas anders aus...
denn rechts und links neben dem Stadtwappen vermisst man den Schriftzug, der nun sogar vom Dach der Südtribüne prangt: 

Unsere Stadt, Unser Verein!


Was steckt dahinter? Verstößt dieser klitzekleine Schriftzug etwa gegen die DFL-Trikotrichtlinien?

Wenn man ein wenig im WWW recherchiert, wird man dran erinnert, dass Hannover 96 in der abgelaufenen Saison ein ähnliches Problem hatte und auch dort das Trikot geändert werden musste:

Auszug:
[..] Für den Spielbetrieb in der Bundesliga wurde dem Aufnäher nun auch ein Riegel vorgeschoben. Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat die Deutsche Fußballiga (DFL) dem Trikot mit dem Aufnäher keine Genehmigung; hat ihn also praktisch verboten. Grund ist, dass dieser Aufnäher laut Regularien nicht zugelassen ist. Allenfalls im Inneren des Trikots ist ein "Schwur" dieser Art erlaubt. Somit stellt das "Niemals allein" auf der Krageninnenseite beispielsweise kein Problem dar. Ein Aufnäher der vorliegenden Art wäre nur gegen vorherige ausdrückliche Genehmigung der DFL gestattet. Diese liegt aber nicht vor. [..]
Quelle: das-fanmagazin.de 

Wir sind gespannt was von Vereinsseite zu diesem Thema verkündet wird, da man vor der Trikotpräsentation sicherlich genug Zeit hatte, diese Angelegenheit bei der DFL zu klären und dieser Schriftzug ja eigentlich eine sehr nette Idee ist/war. 

1 Kommentar:

  1. Euren Text haben wir zum Anlass genommen, mal nachzuhören ;-)
    Hier steht mehr dazu:

    http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/Fussball-Liga-streicht-dem-VfL-Bochum-Stadt-und-Verein;art1997,1054700

    AntwortenLöschen

Hinweis: Jeder Kommentar wird von uns vor Veröffentlichung kontrolliert und ggf. freigeschaltet.