Dienstag, 30. April 2013

Relegationstermine / 16. der Bundesliga gegen Shakhtar oder Tottenham / Vorverkauf FSV Frankfurt

Für die Pessimisten unter uns, hier mal die Termine der Relegation:

Relegationshinspiel:
Freitag, 24.05.2013,
3. der 3. Liga - 16. der 2. Bundesliga

Relegationsrückspiel:
Montag, 27.05.2013,
16. der 2. Bundesliga - 3. der 3. Liga



Weitaus schwieriger wird es laut Sport1 für den 16. der Bundesliga:

 





Großer Andrang am Fanshop. Seit Montagmorgen um 10:30 Uhr gibt es Tickets für das Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt. Für das Spiel gingen zum Verkaufsstart bereits 1.150 Tickets über die Ladentheke.

Haltet euch also ran, dass ihr nicht leer ausgeht!

Mittwoch, 17. April 2013

Pressekonferenz vor St. Pauli / Ostkurve ausverkauft

Wie in den letzten Wochen präsentieren wir euch hier die aktuelle Pressekonferenz:
 


Pressemitteilung des VfL Bochum:

Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli sind alle Stehplatz-Karten für die Ostkurve restlos vergriffen. Kurzentschlossene sollten sich sputen, da insgesamt bereits 21.000 Karten für die Partie am kommenden Freitag, 19. April, verkauft wurden.

Nicht nur die Karten für die Ostkurve sind inzwischen vergriffen, sondern auch sämtliche Stehplatzkarten für den Gästebereich. Während auf der Südtribüne Block A ebenfalls ausverkauft ist, sind dort noch Karten für die Blöcke B und C erhältlich. Für die Haupttribüne gibt es nur noch Restkarten. Wer das Aufeinandertreffen mit dem FC St. Pauli von der Westtribüne aus verfolgen möchte, hat hingegen noch gute Chancen: Sowohl für Bochumer, als auch für Gäste-Fans stehen noch genügend Tickets für diesen Stadionbereich zur Verfügung.

Donnerstag, 11. April 2013

Aktion: "Wir bleiben drin!"


Der VfL Bochum ruft auf seiner ↠ Homepage zur Aktion "Wir bleiben drin!" auf.
Erinnert ein bisschen an Jörg Wontorra und "Bitte melde Dich!" oder an "Vermisst". Aber man sollte halt jedem ins Gewissen reden, der seine Liebe und die Unterstützung für den VfL in den letzten Wochen/Monaten/Jahren etwas hat schleifen lassen, mal wieder das schöne Ruhrstadion zu besuchen.

Dass das Interesse der meist ungeliebten Medien seit der Rückkehr des Schnauzbartes nach Bochum wieder groß ist, die "Zeitung" mit den 4 Buchstaben neuerdings wieder halbseitig über den VfL (bzw. Peter Neururer) berichtet und circa 200 Fans das Training besuchten, sind nur wenige Beispiele der neuen Euphorie an der Casse. Auch wenns den meisten für einen Trainer wie Neitzel, der bis zum Rauswurf noch großen Zuspruch erhalten hat, wohl leid tun wird. Jetzt müssen halt alle an einem Strang ziehen, um das unglaublich niedrige (aber lebensnotwendige) Ziel Klassenerhalt in Liga 2 zu erreichen.
"Du hast jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, der den VfL Bochum 1848 in den letzten Spielen der Saison unterstützen sollte? Vielleicht einen ehemaligen Sitznachbar in deinem Block oder jemanden, den du schon länger nicht mehr im Stadion gesehen hast? Gestalte unter "Teilnehmen" deine individualisierte Postkarte mit deiner eigenen Nachricht an den Empfänger und dir als Absender. Wir kümmern uns um den Druck und den Versand!"

Mittwoch, 3. April 2013

"6-Punkte-Spiel" gegen Aue

Die Luft wird immer dünner, wir stehen mit jeweils 2 Punkten Abstand zwischen den beiden Ostvereine Aue (14.) und  Dresden (16.), die am Samstag gegen den 12. aus St. Pauli spielen, auf Platz 15.

Somit ist das Spiel gegen Aue am kommenden Freitag (Ruhrstadion, 18:00 Uhr) ein sogenanntes "6-Punkte-Spiel", wo man sich mit einem Sieg wieder etwas Luft verschaffen könnte. Aus diesem Grunde braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung.

Rafft euch auf, kommt gegen Aue ins Stadion und zeigt der Mannschaft, dass wir noch da sind!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn ein Abstieg wäre wohl der endgültige Absturz in die Bedeutungslosigkeit!

Glück auf Bochum!