Mittwoch, 28. September 2011

Ingolstadt, Günnigfeld, Filmabend & Fiege Kneipentour

In den nächsten Tage gibts wieder einige Termine, die man als VfL-Fan wahrnehmen sollte:

01.10.2011: Auswärts beim 
FC Ingolstadt
Der erste und wichtigste Termin führt uns nach Bayern...
Nach dem nervenaufreibenden Sieg gegen den MSV Duisburg, wirft auch schon das nächste Auswärtsspiel seine Schatten voraus. Am kommenden Samstag, natürlich 13:00 Uhr, gastiert also unser VfL beim vermeintlichen Angstgegner in Ingolstadt. Über die Ergebnissen der letzten Saison reden wir an dieser Stelle mal lieber nicht. Um aus dem Keller der 2.Liga zu kommen müssen jetzt sowieso ein paar Siege am Stück her.

04.10.2011: Testspiel beim VfB Günnigfeld
Die VfL-Stadt-Tournee hat ihren nächsten Termin: am Dienstag den 04.10.2011 trifft der VfL um 17:00 Uhr auf den VfB Günnigfeld (Sportanlage Kirchstr./Martin-Lang-Str.).

05.10.2011: Blau-weißer Filmabend
"Die lustigsten, schrillsten oder emotionalsten Momente ihres VfL auf der Mattscheibe" Ab 18:00 Uhr im neuen Medienzentrum des VfL im Stadioncenter.

06.10.2011: Fiege-Kneipentour
"Ein Abend, elf Kneipen. Am Donnerstag, 6. Oktober, steht der Feierabend ab 19 Uhr in Bochums schönsten und urigsten Pinten ganz im Zeichen des VfL. Im gesamten Stadtgebiet werden Teams bestehend aus aktuellen und ehemaligen Legenden der Blau-Weißen eine einzigartige Tour durch elf VfL-Bekennerkneipen unternehmen"

Ritterburg: XXL-Kicker, Speed Kick, Am Steinknapp: Darts, 
Fiege Kläppken: Wettzapfen, Heinrichsbauer: Wettkegeln, 
Kaulbacheck: 8er Knobeln, Marktbörse: Einputten (Golf), Knobeln, 
Hopfenklause: Fußballquiz, Wilhelm Busch: Kickerturnier,
Hopfengarten Bingo, Toffte: Indoor Softball Torwandschießen, 
Three Sixty: Playstation FIFA 12.

Dienstag, 20. September 2011

Tiefpunkt erreicht


Denkwürdige Tage liegen hinter uns: Funkel entlassen, Bergmann geholt, Bergmanns Debüt gehörig in den Sand gesetzt und plötzlich ist unser VfL Tabellenletzter der Zweiten Bundesliga. Der Schock sitzt nach dem 0:4 gegen Paderborn noch ziemlich tief und kommenden Sonntag kommt der MSV Duisburg. An dieser Stelle zitieren wir den MSV-Trainer Milan Sasic: "Ich wollte meinen Spielern in dieser Woche ein Video mit den Stärken der Bochumer zeigen. Viel Material werden unsere Mitarbeiter da nicht zusammenschneiden können." Diese Aussage trifft aktuell den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf. Wir sind auch sehr gespannt was Andreas Bergmann im Laufe dieser noch jungen Woche aus unserer "Mannschaft" rausholen kann. Vielleicht hilft ihm das morgige Spiel gegen den Fairplaysieger SC Weitmar 45 II (21.09.2011, 18:00 Uhr Sportanlage Roomersheide) dabei, die richtigen Spieler am Sonntag aufs Feld zu schicken. Natürlich werden in den nächsten Tagen einige "Fans" mit dem Gedanken spielen Sonntag nicht ins Stadion zu gehen, aber das Fanleben ist kein Wunschkonzert. Natürlich kann man sich nicht alles gefallen lassen, aber dieses "Erfolgsfan-Verhalten" ist nicht zu akzeptieren. Diesem Abwärtstrend können wir nur entkommen, wenn wir alle, aber wirklich alle, hinter unserem Verein stehen.

Samstag, 10. September 2011

Infos zum Dresden-Spiel

An- und Abreise:
Mangels Nachfrage wird es zu unserem Auswärtsspiel in Dresden keinen Bus des ZuZ-Fanexpress geben.

Individuell mit dem Pkw anreisende Fans sollten im Gästebereich parken. Nach Absprache mit Dynamo Dresden werden hier nur Gästefans parken, die auch eindeutig als solche zu erkennen sind.

Die Zufahrt zu diesem Bereich erreicht ihr über die Blüherstraße / Ecke Parkstraße (P5 & P7).
Stadioneinlass und Karten:
Die Tageskasse öffnet um 18.15 Uhr.
Hier wird es noch ausreichend Karten für den Gästeblock zu kaufen geben.
Fanutensilien:
Erlaubt sind folgende Fanutensilien:

•    2 Schwenkfahnen
•    Zaunfahnen, können nach vorn in den Innenraum gehangen werden. Ein seitliches Zuhängen des Blocks ist nicht erlaubt. 
•    Doppelhalter
•    Megaphon
•    3 halbseitig offene Trommeln
•    Fahnen bis 1,50 m
•    Fotoapparate & Digitalkameras sind für den nicht-kommerziellen Gebrauch gestattet
Sonstiges:
Rucksäcke und Beutel müssen am Eingang abgegeben werden und sollten wenn möglich gleich im Auto gelassen werden.

Die Kollegen aus Dresden weisen außerdem darauf hin, dass die Polizei im Bereich des Stadions mit Raumkräften im Einsatz sein wird. Dennoch wird jedem Gästefan empfohlen, die Fanutensilien auf dem Weg zum Stadion oder nach dem Spiel zum Auto nicht offen zu tragen.

Die Stadionordnung findet ihr hier: Stadionordnung Dynamo Dresden