Montag, 16. September 2013

Sieg beim Tabellenführer - Die Heim-/Auswärtstrikotsituation


Da gewinnt unser VfL also 0:2 beim Tabellenführer aus Fürth nach Toren von Cwielong  (4.) und Tasaka (25.). Neururer, bei der Anmerkung "Fürth ist fällig" noch belächelt, behielt also Recht. Musste man nicht unbedingt mit rechnen, aber ein schönes Ergebnis.

Was eventuell nicht vielen aufgefallen ist, ist die nun glasklare Situation um die Heim- und Auswärtstrikotsponsoren.
Uns war ja eigentlich allen klar: Heimsponsor = Booster, Auswärtssponsor = Netto.
Allerdings sah das in Berlin am 1. Spieltag noch etwas anders aus:
Der VfL gewann bei Union in den blauen Booster-Heimtrikots.
Zu diesem Zeitpunkt noch der allgemeine Tenor: "Dann spielen die auswärts halt manchmal im Heimtrikot mit Booster-Aufdruck."

Jetzt nach dem 4. Auswärtsspiel 2013/14 also die Gewissheit:
Auswärtssponsor = Netto, egal welche Trikotfarbe.
Somit dürfter der VfL der einzige Verein sein, der über insgesamt vier verschiedene Trikotsätze verfügt...  Die Trikotsammler werden sich freuen, da das Trikot wohl nicht im Fanshop erhältlich sein dürfte.

- in Berlin: blau mit Booster
- in Frankfurt: orange mit Netto
- in Düsseldorf: weiß mit Netto
- in Fürth: blau mit Netto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Jeder Kommentar wird von uns vor Veröffentlichung kontrolliert und ggf. freigeschaltet.